Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST 2011 - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest 2011: 20. - 22.5. Mai 2011 im Donaupark.
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

LOVE SIGNS

LOVE SIGNS

Hanna glaubt Zeichen des Schicksals zu erkennen und richtet ihr Leben danach aus.Sie ist glücklich mit Ludwig liiert. Als Robert in seine Heimatstadt Linz zurückkehrt, kreuzen sich die Wege der beiden denn Robert sucht Anschluß bei Lilli, Hannas Schwester. Das Leben des früheren Playboys hat sich radikal verändert: Er sitzt seit kurzem im Rollstuhl. Hanna deutet einen Duft als Zeichen und begibt sich auf die Suche nach dessen Ursprung. Immer tiefer verstrickt sie sich in ihre Deutung des Schicksals. Robert kämpft um seine Selbstständigkeit und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Hanna riskiert ihre glückliche Beziehung zu Ludwig und Lilli bis sie am Ende in einem Hexenkessel der Gefühle eine Entscheidung treffen muss – oder entscheidet das Schicksal über sie?

In einen amüsanten Liebesfilm verpackt Regisseur Dieter Strauch die Geschichte einer Liebe auch zu seiner eigenen Heimatstadt Linz und unterhält den Zuseher mit Witz und Menschlichkeit. Immer tiefer dringt der Zuseher in den Kosmos der Gefühle zwischen den Figuren vor und zieht letzten Endes seine persönlichen Schlüsse aus der Geschichte. Ist die Liebe wirklich entstanden und gewachsen oder fusst sie auf Idealisierung und Einbildung?