Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST 2011 - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest 2011: 20. - 22.5. Mai 2011 im Donaupark.
Programm Programm

Lentos Auditorium LINZFEST TALKS

Heimat bist Du mutiger Söhne und Töchter, könnte man zu Linz sagen. Und hier stimmt sogar das alte Sprichwort: wer wagt, gewinnt. Acht Linzerinnen und Linzer erzählen, wie sie einen Traum hatten und beschlossen, diesen zu verwirklichen.

Vom Begründer des ersten türkischen Elternvereins Österreichs bis zu einer Tänzerin im Cirque De Soleil Las Vegas spannt sich der Bogen. Ein Lehrer, der sich für Kultur in der Schule stark macht und eine Ärztin, die ein Jahr lang in Haiti und im Tschad war, ein Linzer Chauffeur, der erst Musiker und dann Biobauer im Mühlviertel wurde und der Begründer des Movimentos, das Linz am Atlas der Kinowelt sichtbar machte, erzählen ihre inspirierenden Geschichten, die ausdrücklich auch an unseren inneren Schweinehund gerichtet sind, den wir eigentlich auch einmal überwinden könnten. Nächstes Jahr reden dann Sie!

"Gratis-Platzkarten erforderlich"

Freitag, 20.5.

Samstag, 21.5.2010

Samstag, 21.5.2010