Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Louie Austen

Louie Austen

Von Wien in die ganze Welt: Louie Austen hatte Sammy Davies Jr., Dean Martin und Frank Sinatra zum Vorbild, seine Karriere aber hat er auf seine eigene Weise gemacht. Jahrelang singt er in Südafrika, Australien, Las Vegas und Wien in den schönsten Bars und Hotels. Mit 53 startet er noch einmal durch, als Wien kurzzeitig Mittelpunkt des Down-Tempo-Grooves wird. Austens „Hoping“ wurde 2001 zum Riesenhit.
Entertainment mit Stil, eine samtene Stimme, ein charismatischer Künstler: Schwer zu glauben, dass Louie Austen in seinen späten 60ern ist. „Seit ich Sie gesehen habe, fürchte ich mich nicht mehr davor, älter zu werden“, hört er immer wieder nach seinen Shows.