Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
KünstlerInnnen KünstlerInnnen

Alle KünstlerInnen im Überblick - A bis J

Auskennen im Musikbusiness feat. Marina Zettl

Rainer Praschak (mica - music austria) und Didi Neidhart sprechen mit Marina Zettl (Marina & The Kats) über das Musikgeschäft und ihre Erfahrungen und Karriereentwicklung als Musikerin.

Mehr Informationen : Auskennen im Musikbusiness feat. Marina Zettl
Auskennen im Musikbusiness feat. Marina Zettl

Beach Girls And The Monster

Beach Girls and the Monster sind aus der Wiener DIY-Pop-Szene hervorgegangen und zelebrieren ihre Liebe zur Surf-Music ganz ohne Ironie. Ein Konzert zum Tanzen!

Mehr Informationen : Beach Girls And The Monster
Beach Girls And The Monster

Bernhard Eder

Der umtriebige Multiinstrumentalist Bernhard Eder präsentiert mit seiner Band wunderbares Songwriting.

Mehr Informationen : Bernhard Eder
Bernhard Eder

Bernhard Schnur

Der ehemalige Sänger der Band Snakkerdu Densk präsentiert eingängigen Gitarrenpop mit seiner unverwechselbaren Stimme.

Mehr Informationen : Bernhard Schnur
Bernhard Schnur

Catch Pop String Strong

Das Streicher-Duo mit der Bratschistin/Sängerin Jelena Popržan und der Cellistin Rina Kaçinari kombiniert Balkan-Grooves mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz und ungewöhnlichen Rhythmen.

Mehr Informationen : Catch Pop String Strong
Catch Pop String Strong

Chakuza

Heimspiel für Chakuza, der 2006 Linz in Richtung Berlin verließ und als Rapper zum Star wurde. Musikalisch gereift präsentiert er sein neues Album „Exit“.

Mehr Informationen : Chakuza
Chakuza

Clara Blume

Clara Blume gibt nicht nur die Direktorin des Singer Songwriter Circus sondern wird auch selbst am Klavier einige ihrer wunderbaren Lieder singen.

Mehr Informationen : Clara Blume
Clara Blume

Dawa

Wunderschönen Indie-Folk spielt das Quartett bestehend aus zwei exzeptionellen SängerInnen, einer Gitarre, einem Cello und Percussion. Ein absolutes Live-Erlebnis!

Mehr Informationen : Dawa
Dawa

Der Nino Aus Wien

Der „schönste Mann von Wien“ präsentiert seine originellen Folksongs im Geiste von Wienerlied & Austropop.

Mehr Informationen : Der Nino Aus Wien
Der Nino Aus Wien

Die Wandervögel

Das Trio „Wandervögel“ lässt österreichische, deutsche und jiddische Volkslieder neu arrangiert wieder aufleben und lädt zum Tanzen, Trinken und gemütlichen Beisammensein ein.

Mehr Informationen : Die Wandervögel
Die Wandervögel

DJ Phekt

DJ Phekt in der Stadtwerkstatt

Mehr Informationen : DJ Phekt
DJ Phekt

dunkelbunt

dunkelbunt bringt den Vibe von Balkan-Parties und einen frischen Mix aus World Music und Elektronik auf die Bühne und lädt zum ausgelassenen Tanz ein.

Mehr Informationen : dunkelbunt
dunkelbunt

Ernst Molden

Der Liedermacher Ernst Molden geht seit den 90er Jahren beharrlich seinen musikalischen Weg und ist ein Meister und Verfechter des Dialektliedes.

Mehr Informationen : Ernst Molden
Ernst Molden

Fii

Der österreichische Mund-Musiker fii startete 2010 seine Solokarriere. Der Vokalkünstler aus Wien veröffentlichte sein erstes Album „VoxBox“ und gewann die GSA BOSSWorld Loopstation Championship. Daraufhin kam es zu Einladungen in die USA nach Los Angeles von Harman/AKG und zur NAMM.

Mehr Informationen : Fii
Fii

Filmscreening Oh yeah, she performs!

Ein Film von Miriam Unger.

Mehr Informationen : Filmscreening Oh yeah, she performs!
Filmscreening Oh yeah, she performs!

Hans

Stimme, Flöte und Pedale – das sind Hans. In ihrer intergalaktischen Bühnenshow zelebrieren sie eine aberwitzige Kombination aus musikalisch-verbalen Zwiegesprächen und improvisatorischen Verhaltensauffälligkeiten.

Mehr Informationen : Hans
Hans

James Hersey

Popsongs vom Feinsten wie die radioerprobten Singles „Juliet“ und „Don´t Say Maybe“ bringt James Hersey mit auf die Donaupark-Bühne.

Mehr Informationen : James Hersey
James Hersey