Seitenanfang
Seitenbereiche:
LINZFEST - Startseite
Stadt Linz - Startseite (neues Fenster)
Linzfest - Openair Donaupark
zurück zur Übersicht
KünstlerInnen KünstlerInnen

Nazar

Nazar

Der Rap-Star aus Favoriten – wenn es einen österreichischen Rapper mit street credibility gibt, dann Nazar: geboren in Teheran, den Vater im ersten Golfkrieg verloren, nach Wien geflohen, aufgewachsen in rauer Umgebung, Ärger mit dem Gesetz und Neonazis. Bis heute legt er sich mit allen an, die er auf dem falschen Weg sieht.

Nazars Verbindung von Härte mit Haltung hat ihn zu einem der bekanntesten Rapper Österreichs gemacht, seine Videos landeten auf Platz eins der MTV-Charts. Er kann aber mehr als Gangsterrap. Im semi-dokumentarischen Film „Schwarzkopf“ spielt er sich selbst, zudem macht er Karriere als Videoregisseur. Soeben ist sein neues Album „Irreversibel“ erschienen, das er beim Linzfest präsentieren wird.